Kontakt
Anton Ludwig
Gebrüder-Coblenz-Str. 1
50679 Köln
Homepage:www.anton-ludwig.de
Telefon:0221 88989-0
Fax:0221 88989-44

Aktuelles / Archiv

Finden Sie hier aktuelle News oder stöbern Sie in unserem Archiv

"Deutz kommt"

www.koeln-deutz.de

Herbrt Schäfer

Herbrt Schäfer


Jubiläum

Jubiläum

Ein gelungener Nachmittag mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Am 26.Juni 2009 startete unser Jubiläums-Sommerfest, zu dem ca. 250 Gäste gekommen waren. Nette Gespräche bei Sonnenschein und kühlen Getränken bestimmten einen kurzweiligen Nachmittag.

Es gab die nette Gelegenheit, dass unsere Partner aus Industrie, Planung und Handel, unsere Kunden und Mitarbeiter sowie die Geschäftsleitung sich einmal in lockerer Atmosphäre zusammenfinden konnten.
Drei Generationen der Familie Schäfer und die Geschäftsleitung freuten sich über den gelungenen Tag.

Wir bedanken uns bei allen Gratulanten für die Glückwünsche und haben uns sehr über die positive Resonanz gefreut.

Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum
Jubiläum

Goldener Meisterbrief für Heinz Schäfer

Biografie Heinz Schäfer

  • Geboren am 18.Oktober 1924 in Köln-Deutz als jüngster Sohn unter vier Kindern, aufgewachsen in Deutz, erste Lehre als Kaufmann.

  • Nach dem 2. Weltkrieg (1946) Eintritt in die Fa. Anton Ludwig, Lehre als Gas- und Wasserinstallateur.

  • 1947 Eheschließung mit Marlene Ludwig, der ältesten Tochter von Anton Ludwig

  • 1951 nahm Anton Ludwig seinen Schwiegersohn als Teilhaber in die 1934 gegründete Firma auf.

  • Am 18. März 1954 legte Heinz Schäfer seine Meisterprüfung vor der Handwerks- kammer Köln im Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk ab.

  • Neben dem Handwerk wurde am Gotenring in Deutz ein Fachgeschäft für Herde, Öfen, Waschmaschinen und Kühlschränke etc. betrieben. Aufgrund der damaligen Wiederaufbauzeit konnte die Firma Ludwig im Jahre 1956 von der Adolphstraße in ihr neues Domizil in der Helenenwallstraße 20a in Deutz ziehen. Den Wiederaufbau des Hauses mit integrierter Werkstatt und Büro leitete Heinz Schäfer. Nach schwerer Erkrankung und dem Tod von Anton Ludwig im Jahre 1963 wurde Heinz Schäfer Alleininhaber. Die Firma Ludwig hatte zu dieser Zeit bereits ca. 40 Mitarbeiter.

  • Im selben Jahre wurde die Einzelfirma in das Handelsregister eingetragen.

  • 1987 wurde mit den beiden Söhnen eine Kommanditgesellschaft gegründet, die 1994 in eine GmbH umgewandelt wurde.

  • Im Laufe der Jahre wurden dutzende Lehrlinge ausgebildet, und auch einige Meister sind aus der Firma Ludwig unter der Führung von Heinz Schäfer hervorgegangen.

Über unsÜber uns
Zum Seitenanfang